Angelafest

Die heilige Angela Merici ist die Schutzpatronin der Ursulinen und aller Ursulinenschulen. Wir feiern ihren Gedenktag am 27. Jänner.

Wegen der Pandemie konnte der Gottesdienst der Schulgemeinschaft nicht im Festsaal stattfinden. Professor Klieber und Sr. Gerlinde Kauba haben die Herausforderung angenommen und ein perfektes Alternativprogramm entwickelt. In einem eigens gedrehten Video hat Herr Professor Klieber Schüler*innen und Lehrer*innen nach ihrem Wissen zur heiligen Angela befragt und einen spirituellen Impuls gestaltet. Sr. Gerlinde Kauba hat eine Angelalotterie ins Leben gerufen. Mit dem Wissen, das die Schüler*innen in den Religionsstunden gesammelt hatten, konnten Fragebögen beantwortet werden. Aus den richtigen Antworten wurden 43 Preise verlost. Als Hauptpreise hat die betriebswirtschaftliche Leiterin der Schule, Mag.a Barbara Weiser, Gutscheine für das Schulbuffet spendiert. Die Preise wurden von der Direktorin Dr. Ingrid Seiringer persönlich überreicht. Wir gratulieren den Gewinner*innen.

P.S.: Ein unverzichtbarer Bestandteil des Angelafestes konnte trotz der Pandemie stattfinden: Nach der Klassenvorstandsstunde, in der die Klassen gemeinsam das Video angeschaut haben, haben sich alle die traditionellen Faschingskrapfen schmecken lassen.

Zurück

cookiebar.show(true);