Nationalpark kommt in die Stadt

Auch dieses Jahr machten sich die Ranger:innen des Nationalparks Hohe Tauern auf den Weg nach Salzburg und errichteten verschiedene Stationen im Schlosspark von Hellbrunn. Wir, die 1C und 1D, waren dabei!

Ausgestattet mit einem Stationenplan machten wir uns auf den Rundweg durch den Hellbrunner Park. Wir filzten Sorgenfresser-Kugeln, füllten ein Glas Kräutersalz mit unseren Lieblingskräutern, stellten beim Millionenshow-Quiz unser Wissen über den Nationalpark unter Beweis, spielten Zielwerfen mit Fichtenzapfen – übrigens, Tannenzapfen gibt es gar nicht, die heißen nämlich Tannenkerzen und zerfallen schon am Baum in ihre einzelnen Schuppen – und Stille-Post-Wettlaufen, und lernten, wie man die Huftiere des Nationalparks an ihren Spuren erkennen kann.

Zurück

cookiebar.show(true);