Im Ton- und Filmstudio

Am 14.6. lud uns Martin Grubinger zu sich ins Studio ein: Unsere Schüler:innen durften dort drei Songs, die sie eigenständig mit seiner App mygroove eingeübt hatten, im professionellen Umfeld als Video in Ton und Bild aufnehmen. Ein gemeinsamer Grillabend mit dem mygroove Team rundete den großartigen Nachmittag ab.

Mygroove ist eine App, mit der man sich eigenständig Songs auf sehr unterschiedlichen Niveaus aneignen kann. Unsere Schule wurde von Martin Grubinger ausgewählt, um die App vor ihrer Veröffentlichung ausgiebig zu testen. Um zu schauen, ob sich mit Hilfe der App tatsächlich Bands finden können die gemeinsam musizieren, fuhren wir mit drei von unseren Schüler:innen zusammengestellten Bands ins Studio von Martin Grubinger. Nach einer Führung durch das imposante Arbeitsumfeld kamen unsere Musiker:innen erst mal in die Maske. Dann probte die erste Band den ersten Song und erhielt noch letzte musikalische Hilfen für die Interpretation. Währenddessen stellten die Techniker Ton, Kameras und Licht ein. Schon bald darauf war der erste Song fertig aufgenommen. Auch die beiden anderen Bands waren super vorbereitet und verblüfften das mygroove Team durch ihre Professionalität.
Nach getaner Arbeit warf Martin Grubinger den Griller an – bei herrlichem Wetter gab es allen Grund, gemeinsam ein gelungenes Projekt zu feiern.

(Oliver Kraft)

Zurück

cookiebar.show(true);