Manege frei in St.Ursula

Vom 3.7 – 6.7. 23 hieß es erstmals „Manege frei in St. Ursula“. Nach 2-tägigem Training bestritten die Schüler:innen der 3A, 3B, 3C, 3D, 4A und 4B zwei lustige und beeindruckende Zirkusaufführungen!

Bereits am Sonntag, 2.7. 23, war es soweit! Der Zirkus war angekommen und gemeinsam mit Eltern und Lehrer:innen wurde das Zelt direkt auf der Wiese vor der Schule aufgestellt. Mit Spannung und Vorfreude betraten die Schüler:innen am nächsten Tag das Zirkuszelt. Nach einer kurzen Projekteinführung begann das Training in unterschiedlichen Vorführungsgruppen, für die sich die Schüler:innen bereits im Vorfeld gemeldet hatten. Zur Auswahl standen Akrobat, Seiltänzer, Clown, Fakir mit Feuershow, Trapez, Jongleur und Taubendressur. Unter professioneller und besonders motivierender Anleitung der Profiakrobaten der Familie Frank aus dem Zirkus Montana gelang es, ein abwechslungsreiches, lustiges, aber auch spektakuläres Zirkusprogramm zusammenzustellen! Unsere neuen „Stars der Manege“ waren geboren und stellten ihr Können bei zwei Abendvorstellungen im Zirkus unter Beweis!
Vielen, vielen Dank an alle mitwirkenden Lehrer:innen, vor allem aber an unsere tollen Schüler:innen, die mit Eifer und unglaublichem Trainingseinsatz zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben! Wir haben eine unvergessliche letzte Schulwoche im Zirkus erlebt, an die wir uns alle noch sehr lange erinnern werden!

Zurück

cookiebar.show(true);