Finanz Akademie

Vom 30.05. bis zum 01.06.23 nahmen Daniel Elsässer, Sebastian Falkensteiner, Raphael Siller und Simon Stockhammer aus der 7G an einem exklusiven Seminar teil, welches jährlich für wirtschaftsinteressierte Schüler:innen abgehalten wird. Dort hatten sie die Gelegenheit, ihr Wissen über essenzielle Themen wie Bausparen, Finanzierung, Marketing, Wertpapiere und Personalmanagement zu vertiefen. Hierbei konnten die Schüler an das Wissen aus dem Unterricht anknüpfen, aber auch zahlreiches Neues erlernen, das von erfahrenen und sachkundigen Spezialisten vorgetragen wurde. Dabei spielte die Aufgeschlossenheit der Raiffeisen Mitarbeiter eine wichtige Rolle und sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Obwohl die Finanz Akademie dieses Jahr nur in verkürzter Form stattfinden konnte, war es dennoch möglich, eine große Menge an Lernstoff in wenigen intensiven Tagen zu erarbeiten.

(Daniel Elsässer)

Zurück

cookiebar.show(true);