Zu Besuch in der Kaiservilla

Den Projekttag verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4A und 4C gemeinsam mit ihren KVs Frau Prof. Katzinger und Frau Prof. Naderlinger in Begleitung von Frau Prof. Ertl und Frau Prof. Thaler im wunderschönen Salzkammergut.
Nach einer kurzweiligen Busfahrt konnte schließlich trockenen Fußes die Kaiservilla im Kurort Bad Ischl erreicht werden, wo uns u.a. Elisabeth Gstaltmaier, eine ehemalige Ursulinenschülerin erwartete, um uns durch die Villa zu führen. Beeindruckend waren nicht nur die zahlreichen Jagdtrophäen des Kaisers und seiner Jagdgesellschaft, die sämtliche Räume des Kleinods zieren, sondern auch das Original-erhaltene Inventar, die Holzböden, die Gemälde, die dekorative Wandgestaltung u.v.m. sowie die eine oder andere Anekdote über den Kaiser und seine Familie, die immerhin sechs Jahrzehnte die Sommermonate in Bad Ischl verbracht hatten.
Mit einem Besuch in der Konditorei Zauner fand der Vormittag seinen kulinarischen Ausklang.

Zurück

cookiebar.show(true);