Ausflug zur Bibelwelt

Wir, die 2C, starteten unser zweites gemeinsames Schuljahr am Gymnasium St. Ursula mit einem besonderen Ausflug zur Bibelwelt in der Elisabethkirche. Wir durften in diesem Erlebnismuseum den Schatz der biblischen Kultur mit allen Sinnen erleben. Von unserem Gruppenführer, bekleidet in einem Gewand ähnlich dem von Jesus, wurden wir unter anderem durch einen orientalischen Markt geführt. Zusammen wandelten wir mit ihm auf den Spuren der Jesusgeschichte und folgten den Reisen des Apostels Paulus auf einer riesigen Mittelmeerkarte und durch unterirdische Gänge. Wir erkundeten finstere Tast-Gänge mit wackeligen Böden, betraten den Nachbau eines Schiffes, welcher uns dem Propheten Jona näherbringen sollte und wanderten durch die „Wüste“ in einer Spielestation mit sandfarbenen Bällen. Unsere Klasse verbrachte einen interessanten, lustigen und kurzweiligen Vormittag in einem Museum, das einem Abenteuerspielplatz glich. Es war ein Projekttag der besonderen Art, an den wir noch lange zurückdenken werden.

Ich fand die Bibelwelt sehr schön – es ist für jeden etwas Cooles dabei. Vor allem die geheimen dunklen Gänge sind toll und machen Spaß. Ich würde einen Besuch ganz sicher empfehlen. Außerdem gibt es sehr viele interessante Fakten und man kann mit viel Spaß sehr viel Wissen ergattern. Ich würde gerne wieder hingehen!“ (Ronja, 2C)

„Die Führung war spannend, das Bällebad und der ,Föhn‘ haben Spaß gemacht, es war sehr lustig!“ (Alexander, 2C)

,,Ich fand die Bibelwelt sehr lustig und nett, am besten haben mir die Rutsche zum unterirdischen Gang und der große Fisch gefallen!“ (Marla, 2C)

,,Die Bibelwelt war sehr cool aufgebaut und eingerichtet, ich würde sie vor allem für Klassen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren empfehlen!“ (Florentina, 2C)

Zurück

cookiebar.show(true);