Compassion

Im Rahmen unseres Compassionprojekts besuchte uns der Demenzberater der Diakonie Salzburg, Herr Ulrich Gsenger.
In einem sehr engagierten und mitreißenden Vortrag informierte Herr Gsenger unsere Schüler: innen über die verschiedenen Formen, Symptome und Behandlungen von demenzerkrankten Menschen. Mit berührenden Geschichten aus seinem Berufsalltag hat er aufgezeigt, welche einschneidenden Auswirkungen die Demenz für die Betroffenen selbst, aber auch für ihre Angehörigen, haben kann.
Es ist ihm gelungen, in uns ein Stück weit mehr Verständnis bzw. Empathie für demenzerkrankte Menschen und ihre Angehörigen zu wecken. Menschen wie Herr Gsenger, die ein großes Herz für ältere und demenzerkrankte Menschen haben, sind eine wesentliche Bereicherung und wertvolle Unterstützung für unsere Gesellschaft. Wir wünschen ihm für seine Arbeit weiterhin viel Freude, Kraft und Geduld.

Zurück

cookiebar.show(true);