TEDE-Projekte

In der Weihnachtszeit der 2. Klasse hatten wir ein interessantes Laser-Projekt, das uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Zuerst haben wir weihnachtliche Motive gezeichnet, dann wurden die Entwürfe eingescannt und anschließend gelasert. Das war ein tolles Projekt! Der Laser ist ein echtes Highlight an unserer Schule. In der 1. Klasse hatten wir ein cooles Speckstein-Projekt. Speckstein ist ein Stein der leicht zu bearbeiten ist. Zuerst wurde eine Skizze erstellt, anschließend gesägt und geraspelt und abschließend wurden mit Schleifpapier die Feinheiten bearbeitet und der Stein eingeölt. Es sind viele verschiedene Formen und Figuren entstanden. Mit unserer tollen Lehrerin Frau Prof. Entfellner ist Technik- und Designunterricht für uns immer ein lustiges, spannendes und vielfältiges Schulfach!
(Ana, Orsi, Johanna und Lilly aus der 2D)

Das Specksteinprojekt fand ich mühsam, aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn das Ergebnis finde ich mega! Das Lasern fand ich ebenfalls toll, nicht nur wegen den Werkstücken, sondern auch der Geruch war einfach himmlisch!
(Kathi aus der 2D)

Zurück

cookiebar.show(true);