Brot-Workshop 1B

Am 21. Dezember 2023 hatten die Schüler:innen der Klasse 1B das Vergnügen, einen talentierten Hobbybäcker begrüßen zu dürfen. Mit seiner Fachkenntnis und Begeisterung führte er die Kinder Schritt für Schritt in die Kunst der Brotherstellung ein. Die Schüler:innen durften gemeinsam Getreide zu Mehl mahlen um dieses dann mit Wasser, Salz, Hefe sowie einer großzügigen Portion Liebe zu einem Teig zu kneten. Der entstandene Teig wurde wiederum zu Brötchen geformt, gebacken und natürlich gemeinsam verkostet! Natürlich kam auch das Naschen nicht zu kurz, denn bereits während des Backens durften die Schüler:innen leckere Weihnachtskekse verkosten. Außerdem wurde in der Zwischenzeit das Wichteln aufgelöst. Es war ein Tag voller (Vor-)Freude, Lernen und gemeinschaftlichem Genuss, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück

cookiebar.show(true);