Gottesdienst 1A & 1B

Ihr seid das Licht der Welt – dieser bedeutungsvolle Satz aus dem Matthäusevangelium erlangt insbesondere in der besinnlichen Weihnachtszeit eine tiefgreifende Bedeutung für ein harmonisches und unterstützendes Miteinander. Aus diesem Grund versammelten sich am 15. Dezember 2023 die Klassen 1A und 1B gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen in unserer Schulkapelle, um gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern, der sich der Frage widmete, wie wir anderen ein Licht sein können.
Unter der Leitung von Pater Friedrich Schleinzer - und dank der besonderen Unterstützung in der Organisation und Planung von Frau Professor Walter - nahmen wir in besinnlicher Atmosphäre und mit offenen Herzen an dem Gottesdienst teil. Gemeinsam erkundeten wir, welche Wege es gibt, um für andere Menschen ein Licht zu sein – sei es durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft oder einfach nur durch ein offenes Ohr. Musikalisch untermalt wurde die Feierlichkeit von Schüler:innen der 1A und 1B sowie Frau Professor Schwarz.
Im Anschluss der Feier versammelten wir uns noch im Speisesaal, um dort eine kleine Jause bei angeregten Gesprächen genießen zu können. Es war eine Zeit der Reflexion und des gemeinsamen Nachdenkens darüber, wie wir unseren Mitmenschen den Alltag erhellen können. Die Feier hat uns vor Augen geführt, wie man durch kleine Taten und Worte Licht in das Leben anderer bringen kann.

Zurück

cookiebar.show(true);