Innsbruck zu Weihnachten

Wir, die Schüler:innen der Klassen 2B und 2C, hatten vor Weihnachten die Gelegenheit, an einem spannenden Schulausflug teilzunehmen. Nach der kurzweiligen gemeinsamen Busfahrt nach Tirol, besichtigen wir zunächst die imposante Bergisel Sprungschanze, wo wir einen atemberaubenden Blick über die Stadt genießen konnten. Wir hatten sogar die Möglichkeit, mit einigen Skispringern persönlich zu sprechen. Die Sportler erzählten uns von ihren Erfahrungen beim Skispringen, beantworteten geduldig unsere Fragen und schossen Fotos mit uns. Einige Kinder nutzten sogar die Gelegenheit, um Autogramme ihrer Idole zu ergattern. Anschließend ging es weiter zur Hofkirche in der Innsbrucker Innenstadt, wo wir uns auf die Spuren Maximilians I. begaben und durch spannende Animationen mehr über die Geschichte und Architektur dieses beeindruckenden Gebäudes erfuhren. Nach einer kurzen Pause erkundeten wir eigenständig die Innenstadt durch eine für uns zusammengestellte Stadtrallye, die uns dabei behilflich war, die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zwischen Bergen kennenzulernen. Den Höhepunkt des Tages bildete der Besuch des Innsbrucker Weihnachtsmarktes, wo wir die festliche Atmosphäre genossen und uns an den zahlreichen kunstvoll geschmückten Ständen umsahen. Einige von uns nutzen die Gelegenheit, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Von handgefertigtem Schmuck, bis hin zu köstlichen Leckereien gab es eine Vielzahl von Geschenkideen, die uns begeisterten. Voller Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest kehrten wir am Ende des Tages nach Salzburg zurück.

Zurück

cookiebar.show(true);