Projekttage Schulschluss 2A

Das Ende der 2. Klasse rundeten wir mit einem sehr abwechslungsreichen Programm ab. Am ersten Tag fuhren wir in die Stadt Salzburg, wo wir die geprüfte Fremdenführerin Frau Gugler trafen, die uns durch die Stadt führte und uns viele interessante und historische Fakten über unsere kulturreiche Hauptstadt erzählte. Am Ende mussten wir uns mit einem Frozen Joghurt stärken und ließen den Vormittag im Volksgarten ausklingen.
Am zweiten Tag starteten wir in Golling und marschierten zu den Salzach-Öfen, wo wir mit Hilfe des Teams SpiritAustria unsere Gurte und Helme anlegten und eine Reise durch die beeindruckenden Salzachöfen antraten. Christoph Baumann erzählte uns viele geologische und auch historische Fakten über diesen geschichtsträchtigen Ort. Nachdem wir den Punkt bestaunten, wo das Tennengebirge das Hagengebirge küsst, gruppierten wir uns vor der Startrampe der Flying Fox, um aus der Schlucht „rauszufliegen“. Nervenkitzel garantiert.
Den dritten Tag staunten wir gemeinsam mit der 2B nicht schlecht über die „Wege des Wassers“, die wir ihm Haus der Berge im Nationalpark Berchtesgaden verfolgten.
Alles in allem genossen wir drei erlebnisreiche und schulstressfreie Tage in der Gemeinschaft!

Zurück

cookiebar.show(true);