Certamen Latinum 2024

Am Dienstag, 27. Februar 2024, fand der Landesübersetzungswettbewerb in den Klassischen Sprachen Latein und Griechisch als Vorentscheid für das CERTAMEN OLYMPICUM LATINUM ET GRAECUM an der Universität Salzburg statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder eine Delegation aus St. Ursula entsandt - allesamt aus der 8G: Daniel Elsässer (L6), Sebastian Falkensteiner (L4), Hanna Graspeuntner (L6), Selina Gürel (L4), Maurizio Krallinger (L6), Paula Kralovec (L6), Raphael Siller (L4) und Simon Stockhammer (L4) Unter dem Motto „Mit Helden unterwegs“ übersetzten die Schüler:innen anspruchsvolle Textstellen aus Ovids Metamorphosen und Vergils Aeneis. Die feierliche Siegerehrung fand im Anschluss in der Abgusssammlung statt.
Herzliche Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme an alle Wettkämpfer:innen!

Zurück

cookiebar.show(true);