Dodgeballturnier

Da der Faschingsdienstag im heurigen Jahr in die Semesterferien fiel, verschob das Team der Sportlehrer:innen das beliebte Dodgeballturnier auf den Donnerstag vor der Schulnachricht, damit es auch dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Jede Klasse von der 1. bis zur 4. trat ihrem Motto entsprechend verkleidet an. Da machten Lehrer-Doppelgänger, Sportstars, Wichtel und Zwerge, Agenten und viele andere den Turnsaalbereich unsicher. Die Busy Bees aus der 1B summten durch alle Gänge und Säle und konnten am Ende den Style-Award für sich entscheiden. Sie waren gar zu süß!
Heiße Matches wurden gespielt und der Ehrgeiz war bei allen groß, manchmal vielleicht zu groß 😉. Nach den Gruppenspielen wurden die Sieger im A- und im B-Bewerb ermittelt. Den B-Bewerb konnten die Dodging Divas aus der 4D gegen die Schlafmützen aus der 2D für sich entscheiden.
Im A-Bewerb kämpften sich die Sportstars aus der 1A bis ins kleine Finale, wo sie sich gegen das Team One aus der 4A geschlagen geben mussten. Team One erreichte somit den 3. Platz.

Das heurige Finale wurde zwischen den Pupsis aus der 4C und Agent PE aus der 3D entschieden. Nach einigen heißen Minuten ging Agent PE als Sieger hervor. Wir gratulieren den Gewinnerinnen!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternverein, der uns den Turniertag mit Faschingskrapfen versüßte und die Preise sponsorte.

Neben den vielen bunten Fotos von Frau Prof. Cortiel und Herrn Prof. Klieber gestalteten zwei Schüler aus der 4. Klasse ein Drohnenvideo vom Turnierfinale. Vielen Dank an Sergej Gojkovic und Alican Gürel!
Außerdem gibt es seit heuer nicht nur den Wanderpokal, sondern auch eine Sieger-Tafel, in die die Gewinnermannschaft jedes Jahr eingraviert und damit verewigt wird. Ganz lieben Dank an Frau Prof. Marktl-Stockhammer für ihre Mühe!

Zurück

cookiebar.show(true);