Vorlesen kann man überall!

Unter diesem Motto trafen sich am Donnerstagvormittag, den 21.3.3024, am Österreichischen Vorlesetag 2024, alle ersten Klassen auf Einladung von Bibliothekarin Prof. Matl zu einer Lesestunde mit der 5R-Klasse in und vor der Schulbibliothek, um in den Genuss des Vorlesens zu kommen.
Dabei lasen die „Großen“ den Jüngsten an unserer Schule vor - und umgekehrt. Das Lesen und das achtsame Zuhören konnten somit auf beiden Seiten zelebriert und ins Zentrum dieses Treffens gerückt, neue Literatur entdeckt werden. Unterstützung gab es auch aus der Direktion und dem Lehrerkollegium - vielen Dank an Direktorin I. Seiringer und Prof. Harlander, Prof. Naderlinger-Madella, Prof. Neuhauser, Prof. Katzinger, Prof. Schwarz und Prof. Wintersteiger.
Lesen kann man überall. Vorlesen auch! Es war ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Unterfangen, das alle Beteiligten sehr genossen haben!

Zurück

cookiebar.show(true);