• Home
  • Aktuelle Projekte

Ankick!

Am 2. Juli 2021 fordern die 5. Klassen ihre Lehrer zum gemeinsamen Fußballspiel heraus.

Nach starkem Druck der Routiniers geraten die Schüler zunächst in Rückstand, können aber dann bald wieder mit einem Tor aufholen. Danach ist die Partie streckenweise recht ausgeglichen, jede Mannschaft kann noch einmal einnetzen. Zur Pause geht man mit 2 : 2 auseinander.

Im Laufe der 2. Halbzeit schafft es jedes Team noch einmal, den Ball im gegnerischen Netz zu versenken, sodass das Match spannend bleibt. In der letzten Phase des Spiels werden auf beiden Seiten hochkarätige Chancen vergeben, ehe den 5. Klassen in der vorletzten Minute die Sensation gelingt:  Unter der Begeisterung der Menge trifft Valentin Leberbauer zum 4 : 3!

Dieser Erfolg wäre wohl nicht denkbar gewesen ohne die große Menge an Fans, die ihre Truppe mit Sprechgesängen und Jubel angefeuert hat. Nach dem Spiel geben sich die würdigen Gegner noch einmal in Freundschaft die Hand. Schon kurz nach dem Match sind sich beide Seiten sicher: Das Spiel muss im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden!

Sämtliche Tore der Schüler wurden übrigens von Valentin Leberbauer geschossen. Auf Seiten der Lehrer trafen die Professoren Scheichl, Dürager und Pichler jeweils einmal.

Zurück