• Home
  • Aktuelle Projekte

Nelly Sachs Projekt

Ausstellung der 6ART / 4D im KunstQuartier Mozarteum

In Auseinandersetzung mit Texten von Nelly Sachs zum Thema des Fremden haben sich Schüler*innen der 6.Klasse des ART-ORG und eine Schülerin der 4D des Gymnasiums mit Fragen nach Heimat und Fremde, Identität und Alterität auseinandergesetzt.

Im Spannungsfeld von poetischer Spurensuche und künstlerischer Produktion haben die Schüler*innen versucht in einem fächerübergreifenden Projekt in Deutsch und Bildnerischer Erziehung ganz eigene Antworten auf die Fragen, die Nelly Sachs‘ Werk uns als Leser*innen seit ihrem schriftstellerischem Frühwerk immer neu stellt, zu finden.

Die Ausstellung der entstandenen Arbeiten wurde heute im KunstQuartier Mozarteum im Rahmen der Veranstaltung "Ausatmungen" des Mozarteum und der UNI Salzburg eröffnet und wird an Wochentagen bis 26.11.2021 zu sehen sein.

Zurück