• Home
  • Aktuelle Projekte

Burg Finstergrün

Projekttage der 3A
22. - 23. September 2021

Der lang ersehnte Ausflug konnte endlich stattfinden! Das Entdecken der Burg, das Eintauchen in die Atmosphäre des Mittelalters, Spiele im Freien und Bauen einer Naturmurmelbahn, Gruselgeschichten bei Kaminfeuer und auch die Begegnung mit einem Nachtgespenst , was kann es Schöneres geben???

Nach einer kurzen Fahrt mit der Murtalbahn konnten wir noch gemeinsam einen glänzenden Barren im Hochofen gießen und anschließend noch nach glitzernden Edelsteinen suchen! „Bereichert“ kamen wir nach diesen Abenteuern nach Salzburg zurück!

Wir, die 3a-Klasse, hatten sehr viel Spaß zusammen und mit unseren Begleitern KV Heidelinde Ertl und Prof. Dürager. Der Ausflug hat – nach den coronabedingten Trennungen - den Zusammenhalt der Klasse sehr gestärkt!

Zurück