• Home
  • Aktuelle Projekte

Götter und Helden

Historischer Sagenspaziergang „Antike Götter und Helden“

Am 22. April waren wir, die 2C, gemeinsam mit Geschichtenerzähler KAI auf Spurensuche von antiken Göttern und Helden in Salzburg.

Zu den zentralen Themen des Geschichteunterrichts in der zweiten Klasse gehören die griechische und die römische Antike. Viele antike Götter- und Heldengestalten sind auf Brunnen, Reliefs und Bildern in der Salzburger Altstadt abgebildet.

„Es war sehr interessant, aber auch brutal und gruselig. Das Eis von Mc Donald´s war sehr lecker.“ (Miriam)

„Es war sehr spannend, aber auch brutal – besonders als der Kopf abgehackt wurde.“ (Marlene)

„Wir haben viel gelernt, was wir vorher über die Stadt noch nicht wussten.“(Vanessa)

„Der Sagenspaziergang war sehr interessant und informativ.“(Lisa)

„Ich fand es sehr spannend, aber leider habe ich alle Geschichten schon gekannt“(Nino)

Zurück


Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4
cookiebar.show(true);