And the winner is… 2A!

Angefangen hat alles mit der großen Stieleiche vor unserer Schule. Im Biologieunterricht haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach einem der 12 gesuchten Bäume gemacht. Nur zum Ausprobieren. Wir wurden fündig. Von da an haben wir alleine weitergemacht: Im eigenen Garten, am Weg zur Schule, beim Spazierengehen hatten wir immer unser Smartphone dabei, damit wir die gefundenen Bäume gleich fotografieren und mit der Naturbeobachtungs-App hochladen, also melden, konnten. Schließlich fehlte uns nur noch eine Baumart – die Traubenkirsche. Kurz vor Ende des Wettbewerbs haben wir die Traubenkirsche doch noch gefunden und sind in der Rangliste ganz nach oben geklettert.

Das Preisgeld von € 400.- ist bereits verplant: Mit einem Teil davon werden wir einen Baum im Schulgarten pflanzen, der Rest wird für einen gemeinsamen Ausflug verwendet. Den Sieg haben wir bereits mit einem selbst gemachten Schokokuchen unserer Biolehrerin gefeiert – unter der Stieleiche vor unserer Schule.

Link zu SN: https://www.sn.at/salzburg/chronik/ursulinen-gewinnen-wettbewerb-aufbluehn-113410186

Zurück

cookiebar.show(true);