• Home
  • Aktuelle Projekte

And the winner is… 1B!

Drei unserer Unterstufen-Klassen, die 1B, die 1C und die 2A, konnten beim „Aufblühn“-Wettbewerb des österreichischen Naturschutzbundes zum Thema Frühjahrsblüher mit ihren botanischen Kenntnissen glänzen. Die 1B ging überragend als Sieger des Wettbewerbs hervor und gewann dadurch stolze € 400.-, über die sich natürlich das Klassen-Sparschwein freut! Die 2A, die die Herbstausgabe dieses Wettbewerbs gewonnen hatte, landete dieses Mal auf dem 4. Rang, während die 1C den erfolgreichen 6. Platz ergattern konnte.

Vergleichbar mit dem Prinzip einer „Schnitzeljagd“ forderte der Wettbewerb die Schüler*innen heraus, bestimmte Frühjahrsblüher an verschiedensten Standorten in Salzburgs freier Natur zu suchen, fotografisch zu dokumentieren und auf eine Plattform hochzuladen. Einerseits konnten die Schüler*innen ihr botanisches Wissen durch den Wettbewerb vertiefen, andererseits machte das Erkunden von Wäldern und Wiesen in der traumhaften Landschaft Salzburgs großen Spaß und stärkte den Teamgeist in der Klasse. So macht Botanik Spaß!

 

Zurück