Neue Beatles-Videos

Eine große Beatles-Show mit drei Konzerten auf der Bühne unseres Festsaals war für März 2022 geplant. Schon letztes Jahr hatten wir an den ersten Songs geprobt, ab Herbst 2021 wurden die Proben intensiviert und dann kam uns Corona und ein Lockdown in die Quere. Wir mussten unsere Projekttage für die Schlussproben absagen und in Folge dessen auch unsere Konzerte.

Die erste gute Nachricht: Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden alles nachholen – für März 2023 sind drei Konzerte im Festsaal und ein Auftritt bei der Rock and Blues Power im Rockhouse geplant.

Die zweite gute Nachricht: Wir haben vier dieser großartigen Songs professionell aufgenommen und als Videoproduktion auf unseren youtube Kanal gestellt. Ende Februar begann die Tonstudioarbeit: In vielen Nachmittagen wurden die Songs eingespielt, geschnitten und abgemischt. Für die filmische Umsetzung reservierten wir einen Nachmittag auf der Bühne. Nach akribischer Vorbereitung filmten Dominik Kurz aus der 6R und Ania Böhaker, die vor einem Jahr in St. Ursula maturiert hat, unsere Performance auf der Bühne. Das Ergebnis ist beeindruckend!

Oliver Kraft

 

 
Gesang: Frederik von Maldeghem, Viktoria Kwisda, Elena Neundlinger, Carola Prähauser
Klavier: Carola Prähauser, Josephine Ahorner
Bass: Constanze Weinberger
E-Gitarre & akustische Gitarre: Mariana Isnenghi
Schlagzeug: Markus Rittich
Oboe: Klara Reiter
Klarinette: Lisa Traunwieser
Saxophon: Anne-Leonie Mayr
Violine: Elena Strassl
Flöte & Leitung: Oliver Kraft
 
Ton: Oliver Kraft
Kamera: Dominik Kurz & Ania Böhaker
Schnitt: Oliver Kraft
St. Ursula Salzburg, 2022
 

Zurück

cookiebar.show(true);