• Home
  • Aktuelle Projekte

MINT-Schule

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation zwischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Dem engagierten Arbeiten unserer Lehrerinnen und Lehrern in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik ist es zu verdanken, dass wir in diesem Jahr erstmalig mit dem MINT-Gütesiegel 2022-2025 des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet wurden. Wir sind nun eine MINT-Schule! Herzliche Gratulation!

Zurück

cookiebar.show(true);