Selfies, Insta & TikTok

Wer kennt das nicht? Ein tolles Selfie geschossen, ein lustiges Video gedreht und zack... ist es auch schon hochgeladen. Viele vergessen jedoch, dass es nicht immer gut und sicher ist, jedes Foto oder Video zu teilen.

Streit in der WhatsApp- Gruppe oder Bilder von sich online gefunden, die man eigentlich nicht im Internet sehen möchte? Wurden hier nicht meine Rechte verletzt? Was nun? Über diese Fragen und weitere konnten die Kinder der 2b mit einem Präventionsbeamten, Hr. Inspektor Kaiser, ausführlich sprechen und die Themen kreativ aufarbeiten.

Persönliche Erlebnisse wurden diskutiert und die Kinder erhielten hilfreiche Tipps, wie man im Notfall reagieren sollte und welche Gesetze diesbezüglich wichtig sind. Ein lehrreicher Workshop, der den Kindern zeigt, dass es wichtig ist, die Rechte anderer zu achten und sich selbst zu schützen.

 

Zurück

cookiebar.show(true);