Wien, Wien nur du allein...

Am Montag der letzten Schulwoche konnte sich die 5a, als kleine Entschädigung für die aufgrund von Coronabeschränkungen abgesagte Wienreise in der 4. Klasse, für einen Tag auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen. Vom Hauptbahnhof ging es schnurstracks ins Haus des Meeres, wo neben Haien, Rochen und Krokodilen auch Kattas, Landschildkröten und allerlei anderes Getier warteten.
Auf der Mariahilfer-Straße gab es dann eine Stärkung, bevor im 3DPicart-Museum originell-lustige 3D-Aufnahmen gemacht werden konnten. In der Hitze der Großstadt ging es dann noch ins Technische Museum, wo Sonderausstellungen zur Künstlichen Intelligenz oder zu Foodprints besucht werden konnten.
Aufgrund eines Polizeieinsatzes in der U-Bahn musste der Abstecher zum Stephansplatz kurzfristig wieder auf die MaHü umgeleitet werden, wo nur mehr ein Blitzshopping möglich war.
Danach ging es mit neuen Eindrücken im Gepäck wieder zurück nach Salzburg.

 

Zurück

cookiebar.show(true);