• Home
  • Aktuelle Projekte

Besuch am Bauernhof

Die 1b besuchte am 05.07. den Hirtlhof in Dorfbeuern und verbrachte einen spannenden und lehrreichen Vormittag mit Johanna, die uns ihren Hof, die Tiere und die tägliche Arbeit am Biohof vorstellte. Start war bei einem neugeborenen Kalb, das noch nicht einmal 24 Stunden alt und noch ziemlich wackelig auf den Beinen war. Dann ging es in den großzügigen Stall, wo wir auf riesigen Heuballen sitzend viele Infos zur Landwirtschaft erhielten. Anschließend durften die Schüler*innen beim Füttern der Kühe mithelfen. Nach kurzen Gruppenprojekten mit kleiner Präsentation wurde endlich die Sau rausgelassen. Und auch der Eber – auf die Weide!

Wissen rund um’s Melken gab es am Melkstand, der Elektrozaun war eine kleine Mutprobe. Die Schüler*innen wissen nun auch, was eine Wiese von einer Weide unterscheidet und dass Sulmtaler Hühner kleine „Kronen“ tragen und unglaublich süße Küken haben, die man der Glucke kurz zum Streicheln stibitzen kann. Aber nur, wenn man sie auch ganz sicher wieder zurückbringt!

Zurück


Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4
cookiebar.show(true);