• Home
  • Aktuelle Projekte

Den Römern auf der Spur

Den Römern und dem Mittelalter auf der Spur - Mit diesem Motto machten sich die 2a und die 2c in der letzten Schulwoche am 4. Juli 2022 auf den Weg nach Kärnten. Auf dem Programm standen das Römermuseum Teurnia und ein Besuch in der mittelalterlichen Stadt Gmünd.

Mit einer Rätselrallye begann die Führung durch das Römermuseum. Anschließend ergänzte ein freundlicher Guide unser Wissen zu den Römern und zeigte die interessantesten Ausstellungsstücke im Museum. Besonders beeindruckend war das große Mosaik mit den Tiersymbolen.
Dann ging es weiter nach Gmünd. Zum Glück stand relativ schnell fest, dass das Verlangen nach Eis und Freizeit größer war als der Wissensdurst nach Informationen zum Mittelalter. So konnte der Ausflug entspannt ausklingen, bevor es mit vielen neuen Eindrücken nach Salzburg zurückging.

Zurück

cookiebar.show(true);