• Home
  • Aktuelle Projekte

3...2...1... Selfie!

Am Mittwoch machten wir uns auf in die Salzburger Altstadt, um die letzte Schulwoche ausklingen zu lassen. Die Kinder durften Gruppen bilden und erhielten ein mysteriöses Kuvert: In diesem befanden sich 17 Selfie-Aufgaben, die die Kinder innerhalb einer gewissen Zeitvorgabe erledigen mussten.

Beispiele:
- Wo findet ihr geschichtliche Überreste? Achtet auf eure Umgebung (Boden, Wände etc.) und macht mit eurem Fund ein Selfie!
- Sucht eine außergewöhnliche Statue und schießt ein Selfie mit ihr!
- Sucht etwas, das ihr auf eine verlassene Insel mitnehmen würdet und macht ein Selfie!
- Macht ein Selfie mit einem Tier auf dem Bild!

Gruppenweise streiften die Schüler*innen durch die Altstadt und konnten sich kreativ ausleben und die gemeinsame Zeit genießen. Im Anschluss durften ein Besuch bei "Fabi's" und einer Pizzeria nicht fehlen. Nach der Stärkung ging es ab nach Hause, wo die Kinder neue Kräfte für das anstehende Schulfest sammeln konnten.

Zurück


Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_slider.html5 on line 4

Warning: Undefined array key "TL_ASSETS" in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/homepages/ursulinen-salzburg.at/public_html/templates/j_mediaelement.html5 on line 4
cookiebar.show(true);