• Home
  • Aktuelle Projekte

Bienvenue en Bretagne

Coucou de Mont Saint-Michel!

Heute haben wir den kulturellen und vielleicht auch den kulinarischen Höhepunkt unserer Frankreichreise erlebt:

Wir haben in Cancale alles über Austern erfahren und konnten in der Ferme Marine sogar den Arbeitern beim Sortieren zusehen. Bei der Verkostung mussten sich manche mehr, manche weniger überwinden, aber fast alle haben es geschafft und haben eine Auster gegessen!

Am Mont Saint-Michel hatten wir die Gelegenheit, die Auswirkungen des gewaltigen Tidenhubs von über 13 Metern zu beobachten. Die Bucht war zu Beginn unseres Besuchs ganz ohne Wasser! Gegen Ende haben wir gesehen, wie schnell es mit der Flut zurückkommt. Die Abtei haben wir mit dem Audioguide erkundet. Manche fanden sie von außen beeindruckender als von innen, aber alle fanden, dass es sich ausgezahlt hat, dort hin zu fahren!

Wir haben noch eine Woche in Saint-Malo vor uns! Vielleicht melden wir uns noch einmal...
À bientôt!
Eure Reisegruppe der 7G mit ihren Begleiterinnen.

Zurück

cookiebar.show(true);