• Home
  • Aktuelle Projekte

Alles rund ums Klima!

Bei vielen Experimenten und Outdooraktivitäten lernten wir sehr anschaulich, welchen Einfluss Pflanzen und unser Einkaufsverhalten auf das Klima haben, wie sich Tiere und Pflanzen im Hochgebirge an das vorherrschende Klima anpassen und welche Folgen der Klimawandel weltweit und speziell für uns in den Alpen haben wird. Bei einer Verkehrszählung konnten wir auch den CO2-Ausstoß vor unserer Schule berechnen!
Es war eine tolle Abwechslung zum herkömmlichen Unterricht, von der wir alle noch sehr lange profitieren werden, da uns komplexe und für unser ganzes Leben relevante Zusammenhänge sehr praxisnah vermittelt wurden! Herzlichen Dank an unseren Ranger Werner Schuh, der uns mit viel Begeisterung und Fachwissen sehr beeindruckt hat!

Heidelinde Ertl

Zurück

cookiebar.show(true);