• Home
  • Aktuelle Projekte

2A/B im Tiergarten Hellbrunn

Auch wenn es der Wettergott an diesem Tag zunächst nicht besonders gut mit uns meinte, gingen wir, die 2A und die 2B, zu Fuß von der Schule zum Tiergarten Hellbrunn. Der Spaß kam trotz Nässe nicht zu kurz, die Schüler:innen ließen sich durch das Regenwetter die Laune nicht verderben.
Kaum im Zoo angekommen besuchten wir die Zooschule: dort durften wir Schlangen streicheln, Chamäleons beobachten und Raubtiergebisse unter die Lupe nehmen.
Die Führungen zu den Themen „Lebensraum Regenwald“ und „Carni-, Herbi- Omnivor. Wer frisst was?“ waren lehrreich und interessant, das Erkunden des Zoos auf eigene Faust machte den Schüler:innen besondere Freude. Auch wenn wir müde zur Schule zurückkehrten, so war es ein toller Ausflug mit vielen schönen Eindrücken.

Gudrun Mallin

Zurück

cookiebar.show(true);