• Home
  • Aktuelle Projekte

Südwind in der 1b!

Macht mit beim „Second Hand-Modetrend“!!!

Wir haben es schon ausprobiert und die besten Outfits kreiert. Spart lieber länger und kauft euch etwas Teureres, anstatt bei Fast Fashion mitzumachen!

Eure Leona, Hannah und Lena aus der 1B

Was sich die Schülerrinnen von diesem Workshop gemerkt haben:

Lena: „Ich finde wir sollten mehr und besser darauf Acht geben, was für Sachen wir kaufen.“

Hannah: „Wir sollten weniger Plastik ähnliches Gewand verwenden und mehr aus den Sachen machen, die wir nicht mehr benötigen.“

Leona: „Kleidung, die wir nicht mehr brauchen oder nicht mehr wollen, sollten wir weiterverwenden/-verschenken anstatt sie gleich wegzuwerfen.“

Pauline: „Man sollte Gewand weiterverwenden und nicht sofort wegwerfen.“

Frau Professor Cortiel: „Ich war sehr beindruckt, wie bewusst die Mädels der 1b schon mit dem Thema „Kleidung und Nachhaltigkeit“ umgehen. Es war eine Freude zu sehen, wie kreativ sie mit gebrauchter Kleidung neue und tolle Outfits kreieren.“

Zurück

cookiebar.show(true);