• Home
  • Aktuelle Projekte

Ausflug in die Eiszeit

Schülerinnen der 2D schreiben über unsere Exkursion zur Eiszeit-Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim:

Ich habe mich sehr auf diesen Ausflug gefreut und wurde nicht enttäuscht!!! Wir haben riesige Tiere aus der Eiszeit und sogar ein echtes Skelett eines Mannes gesehen! Wir haben auch gelernt, wie man damals gekocht hat. Ich habe auch nicht gewusst, dass damals Holz VIEL wertvoller war als beispielsweise Leder oder Fell! Mein Highlight war, dass ich wie ein steinzeitlicher Mensch mit Erdfarben auf eine Steinplatte gemalt habe! Es war ein toller Ausflug! Antonia Inama, 2D

Ich fand das männliche, echte Skelett am spannendsten! Ich war erstaunt, was man mit der heutigen Technik aus einem einzigen Knochen alles herausfinden konnte! Wir haben sogar in einer Computeranimation gesehen, wie der Mensch damals ausgesehen hat! Magdalena Rastbichler, 2D

Am coolsten fand ich die vielen Tiere, die ausgestellt waren. Wir haben ein Mammut und sein Baby, das nach einem echten Fund in Sibirien nachgemacht wurde, einen Höhlenlöwen und Höhlenbären mit Babytieren, ein Flusspferd, das im Rhein gelebt hat, Wisents, Pferde und riesige Elche gesehen! Gerne hätte ich sie in „echt“ erlebt! Selina Salhofer, 2D

Zurück

cookiebar.show(true);