• Home
  • Aktuelle Projekte

Adventgottesdienst

Adventgottesdienst im kleinen Kreis: „Gemeinsam anderen ein Licht sein“. Am vergangenen Freitag feierten die 1a, 1b und die 2b in der Schulkapelle einen Adventgottesdienst mit Pfarrer Roland Kerschbaum aus Elsbethen. Das Thema des Gottesdiensts war: „Mache dich auf und werde Licht".
Nach dem Gottesdienst gab es im Speisesaal eine Agape, bei der alle Teilnehmer:innen Gelegenheit hatten, miteinander zu essen und zu plaudern. Es war ein bedeutungsvoller Moment für die Schüler:innen, sich auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen und das Licht, das in der besonderen Zeit des Advents ein wichtiges Symbol ist, miteinander zu teilen.
Wir danken Pfarrer Kerschbaum, dass er uns mit seinen Worten und Gebeten eine Hilfe war, anderen ein Licht zu werden. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Gottesdienste und Gelegenheiten, um die Gemeinschaft zu stärken.

Zurück

cookiebar.show(true);