Advent in St. Wolfgang

Am 07.12.22 war es soweit: Wir nahmen uns eine kleine Auszeit aus dem stressigen Schulalltag und fuhren bestens gelaunt nach St. Wolfang. Ziel war der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt, auf dem wir kleine Einkäufe machen konnten und klassenübergreifend Gemeinschaft erleben konnten.
Als Abschluss des gemeinsamen Ausflugs stand auch noch eine Kirchenführung in der berühmten Wallfahrtskirche an, die der ansässige Messner sehr launig gestaltete. Wir erfuhren viel über den Werdegang des Hl. Wolfgang und die Kirchengründung. Besonders beeindruckt hat uns das „Teufelsloch“ und die Kammern mit den Devotionalien. Wir bekamen auch noch die Schönheit und die Vielseitigkeit des von Michael Pacher gestalteten und reich bebilderten Altars erklärt.
Es war ein rundum gelungener Ausflug und hat uns alle sehr in Adventstimmung versetzt!

Zurück

cookiebar.show(true);