Angelafest im Dom

Angela Merici hat 1535 den Ursulinenorden gegründet und ist die Patronin unserer Schule. Heuer wurde ihr Fest erstmals mit einem Festgottesdienst im Dom gefeiert, zu dem auch Eltern und ehemalige Kolleg:innen eingeladen waren. Anschließend wanderte die gesamte Schulgemeinschaft zu Fuß zur Schule zurück. Dort konnten sich auf Einladung des Schulerhalters alle mit Brezen und Krapfen stärken. Die beiden Professoren Klieber und Kraft improvisierten mit Schülerinnen der 6R ein kleines Konzert. Zum Abschluss versammelten sich alle zum Fototermin im Schulhof. Laurenz Linsinger schaffte es mit Hilfe seiner Drohne die gesamte Schulgemeinschaft, das sind mehr als 600 Personen, zu fotografieren.
Wir danken Pfarrer Harald Mattel, unseren Musiker:innen und allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.


Zurück

cookiebar.show(true);