Fasching in der 5A

Am Faschingsdienstag erwartete die Schüler:innen der 5A ein buntes Programm: Nach einem EuroAktiv-Workshop der Österreichischen Nationalbank ging es zu Exit The Room zu einem Teambuilding-Workshop der anderen Art. Einen kulinarischen Abschluss fand der Vormittag in der Pizzeria MAGNO.

"Eine Schülerin der 5A beschreibt den Vormittag folgendermaßen:
Am Faschingsdienstag hatten wir zunächst einen Geldworkshop von der Österreichischen Nationalbank zu den Themen „Bargeld und Zahlungsverkehr“ sowie „Umgang mit Geld“, der sehr interessant war und in dem wir sehr viele Fakten rund um das Thema „Geld“ lernten. Zwischendurch gab es immer interaktive Fragerunden, die wir mittels unserer Handys beantworteten. Sehr spannend war es auch, Geld in großen Bündeln anfassen zu dürfen und echte Geldscheine von Fälschungen zu unterscheiden.
Danach ging es mit dem Bus zum Salzburger Hauptbahnhof und von dort zu Fuß weiter zu Exit The Room. Dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und stürzten uns dann sogleich in die Abenteuerräume. Als Themenräume standen „Wizard“, „Zombie“ und „Sherlock“ zur Auswahl. Nachdem wir alle die Abenteuer erfolgreich bestanden und uns auf der Wand in Exit The Room verewigt hatten, fuhren wir mit dem Bus in die Alpenstraße. In der Pizzeria MAGNO konnten wir beim Mittagessen gemeinsam den Tag schön ausklingen lassen.
(Zoe Carbon)

Zurück

cookiebar.show(true);