Podiumsdiskussion zur Wahl

Am Mittwoch den 12.04.2023 fand im Festsaal von St. Ursula eine Podiumsdiskussion zur anstehenden Landtagswahl statt, bei der sich die Vertreter:innen aller zu dem Zeitpunkt im Landtag vertretenen Parteien (ÖVP, SPÖ, FPÖ, GRÜNE, NEOS) den Fragen der Oberstufenschüler:innen stellen konnten. Veranstaltet und organisiert wurde die Veranstaltung von Prof. Breitenfellner in Zusammenarbeit mit den Schüler:innen der 7R.
Im Rahmen eines zweitägigen Workshops hat sich die 7R mit Wahlplakaten und Slogans, Forderungen und Positionen der einzelnen Parteien auseinandergesetzt und Diskussionsfragen zu so unterschiedlichen Themengebieten wie Klimawandel und Energiewende, leistbares Wohnen, Verkehrs- und Beschäftigungspolitik erarbeitet, auf die Martina Jöbstl (Landtagsabgeordnete ÖVP), David Egger (Landesparteivorsitzender SPÖ), Karin Berger (Landtagsabgeordnete FPÖ), Simon Heilig-Hofbauer (Landesgeschäftsführer GRÜNE) und Lisa Aldali (Mitglied des Landesteams, NEOS) ihre Antworten geben konnten, die von der diskussionsfreudigen Oberstufe von St. Ursula kritisch hinterfragt und weitergedacht wurden.

Zurück

cookiebar.show(true);