In einer Band mit Profis

Der weltberühmte Percussionist Martin Grubinger entwickelte die neue Musik-App „mygroove“. Mit dieser App kann man bekannte Songs auf sechs verschiedenen Instrumenten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen anhand von Videos erlernen und gleichzeitig mit einer Top-Band auch spielen. Unser ART-ORG wurde ausgewählt, diese App für einige Monate zu testen. Als Kick-Off Veranstaltung besuchte uns eine großartige Band. Martin Grubinger saß selbst am Schlagzeug, der bekannte Sänger Cesár Sampson, der 2018 für Österreich den dritten Platz beim Eurovision Song Contest gewann, war der Sänger. Auch alle anderen Instrumente waren hochkarätig besetzt.
Unseren Schüler:innen wurde erst eine Kostprobe der Band präsentiert, anschließend lernten sie die App-Funktionen kennen und studierten von einem Song die einzelnen Instrumente ein. Das absolute Highlight war, am Schluss gemeinsam mit diesen großartigen Musiker:innen diesen Song aufzuführen.

Zurück

cookiebar.show(true);