Kunstreise nach Venedig

Venedig, Eis und Sonnenschein

Künstlerische und geschichtliche Eindrücke, aber auch viel Eis und traumhaftes Wetter! Klingt nicht nach einer banalen Schulreise, sondern mehr nach einem tollen Urlaub. Aber wir, die 8R hatten die Möglichkeit genau diesen „Urlaub“ gemeinsam mit Frau Prof. Friesenbichler und Herrn Prof. Sticker zu erleben. Was wir zu der Reise sagen können ist, dass es einfach unvergesslich war. Wir sahen unfassbar tolle Ausstellungen, haben sehr viel Eis gegessen und unsere Klassengemeinschaft ist auf ein ganz neues Niveau gestiegen. Besonders beeindruckt haben uns die Biennale und die Peggy Guggenheim Collection, aber natürlich auch die italienische Pizza!
Wir haben die Tage in Venedig extrem genossen, und viele neue Dinge gelernt.

(Josephine Ahorner)

artist credits of last picture: Maurizio Nannuci, Changing Place, Guggenheim Venice, 2003, Galleria Fumagalli

Zurück

cookiebar.show(true);