Salzburger Buchtage im Wifi

Wieder einmal war er ein Ausflug wert: der Besuch der Kinder- und Jugendbuchausstellung im WIFI Salzburg mit dem besonderen Highlight, den 2001 geborenen österreichischen Schriftsteller Colin Hadler bei seiner Lesung von „Ancora“ zu erleben!
Für alle Leseratten und Bücherwürmer ein durch und durch gelungener Vormittag im WIFI Salzburg: die Besichtigung der Kinder- und Jugendbuchausstellung ohne Stress und Zeitdruck sowie die Performance eines aufstrebenden jungen österreichischen Autors, Colin Hadler. Hadler präsentierte sich bei seiner Lesung nicht nur äußerst publikumsnah und mit viel schwarzem Humor, auch der vorgestellte Jugendroman „Ancora“ traf genau den Nerv des jungen Lesepublikums, das der junge Schriftsteller mit der Eingangsfrage sofort in seinen Bann zog: Was passiert, wenn weit ab von jeder Stadt und mitten in der Nacht eine Jugendliche komplett verängstigt, blutverschmiert und ohne Handy auf der einzigen, kaum befahrenen Durchzugsstraße auf einen LKW-Fahrer trifft? Soll er ihrer Geschichte tatsächlich Glauben schenken?

Zurück

cookiebar.show(true);