Ausflug Bibelwelt 1A

Am 15. Mai 2023 starteten die Schüler:innen der 1A in ein Abenteuer der besonderen Art. Wir fuhren gemeinsam mit dem Bus zum Erlebnishaus Bibelwelt in Salzburg, wo wir bereits erwartet wurden. Der Gruppenführer, der ein Gewand ähnlich dem von Jesus trug, führte uns mit fantastischen Erzählkünsten in das Leben Jesu und das frühe Christentum ein. Auch die Entstehung der Bibel wurde zusammengefasst. Das Besondere an der Führung war jedoch, dass man die Erzählungen nicht nur hörte, sondern auch erleben durfte. So konnte man beispielsweise das Damaskuserlebnis von Paulus nachempfinden, indem man durch den Paulus Gang marschierte. Dies ist ein Gang, in dem absolute Dunkelheit auf helle Lichtblitze folgt – also nichts für schwache Nerven. Außerdem gab es auch Schiffe, auf die man klettern konnte, eine Rutsche und einen Riesenfuß. Es war ein kurzweiliger, lehrreicher und äußerst lustiger Tag, den keiner von uns so schnell vergessen wird.

Zurück

cookiebar.show(true);