• Home
  • Aktuelle Projekte

1A meets 3A...

Schon viel zu lange war es her, seit die Schülerinnen und Schüler der 1A mit jenen der 3A zum ersten Mal in Kontakt getreten sind und Bekanntschaft miteinander gemacht haben: Damals, im Dezember 2020, stimmten sich die Schülerinnen und Schüler beider Klassen bei gemeinsamen Aktivitäten ebenfalls online auf die Adventszeit ein, die, wie so vieles seit Ausbruch der Pandemie, ganz anders war wie gewohnt, und lernten einander in Breakoutsessions und damit außerhalb der Augen und Ohren ihrer Klassenvorstände kennen und schätzen.

So war es nicht verwunderlich, dass die Schülerinnen und Schüler beider Klassen begeistert waren, als ein neuerliches Treffen zu Ostern – ebenfalls online – angekündigt wurde. Am Freitag, 26. März, kamen sie wieder zusammen und lernten im Rahmen einer gemeinsamen KV-Stunde nach einem kurzen Aufwärmspiel, bei dem es ganz bunt zuging, die Bedeutung des Osterfestes kennen, ehe sie in Breakoutsessions sammelten, wofür sie dankbar sind und sein können – ein wahrhaft wohltuendes Gefühl in einer gerade doch so surreal scheinenden Welt. Die Ergebnisse ihres intensiven Brainstormings sind in den Screenshots festgehalten, die ganz vortrefflich zeigen, dass das wahre Gut beileibe nicht (nur) in materiellen Besitztümern zu suchen ist. Eine Stunde für Herz und Seele!

Zurück