• Home
  • Aktuelle Projekte

English in Action!

Nach vielen Wochen und Monaten des Wartens war es endlich soweit: Die Schüler*innen der 3A begaben sich wieder auf Ausflug! Der Weg führte sie diesmal in die Salzburger Altstadt: Zum Abschluss des mehrtägigen Projekts „English in Action“ erklommen sie gemeinsam mit Frau Prof.in Mag.a Rosemarie Schröger-Gassner und Prof. Mag. Alexander Rehrl den Mönchsberg, um im Museum der Moderne an einem Englisch-Workshop zur Ausstellung „End of Empire“ von Yinka Shonibare CBE RA teilzunehmen. Dabei wurde – stets auf Englisch – gemeinsam die Bedeutung der verschiedenen Installationen erarbeitet und die Einheit mit einer kreativen Auseinandersetzung zu den gezeigten und besprochenen Inhalten beschlossen.

Danach ging es – natürlich auch zu Fuß – zurück in die Altstadt, wo die Schüler*innen ihren Kolleg*innen unnützes, nichtsdestotrotz spannendes und auch erheiterndes Wissen über die Stadt Salzburg, das sie bereits am Vortag im Rahmen von „English in Action“ selbst erarbeitet hatten, vortrugen. Nach so guter Mitarbeit hatten sich alle Beteiligten ein Eis verdient und so ging der gemeinsame Vormittag bei der Eisgrotte zu Ende.

Zurück