• Home
  • Aktuelle Projekte

Hörspiel-Schreibwerkstatt

Alle 28 Schülerinnen haben die Schreibwerkstatt als etwas Besonderes erlebt, wie auch die Rückmeldungen zeigen:

„Ich fand den Workshop sehr toll, weil wir viele neue Erfahrungen gemacht haben. Das Schreiben und Aufnehmen war sehr lustig.“

„Ich fand ihn sehr interessant, lustig und sehr lehrreich, denn jetzt weiß ich viel mehr über das Geschichtenschreiben.“

„Ich fand es total cool, weil wir uns kreativ „ausleben“ und freier arbeiten durften!“

„Es ist verblüffend, wie unterschiedlich die Hörspiele geworden sind, obwohl es ein Thema gab. Eine richtig gute Abwechslung zum Schulalltag. Und man hat gemerkt, wie viel Arbeit in einem ca. 5min. langem Hörspiel steckt.“

„Ich hoffe, dass noch viele andere Kinder an diesem Workshop teilnehmen können. Und ich würde mich auch freuen, wenn wir so etwas noch einmal machen könnten.“

Ein Eis nach getaner Arbeit durfte natürlich auch nicht fehlen. :-)

 

Das Projekt wird gefördert von:

culture connected/OeAD - Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung 

 

Hörspiel 1 von ClaraB und Mira

Hörspiel 2 von Magdalena, Lara und LenaH

Hörspiel 3 von Angelika, Hannah, Leni und Paula

Hörspiel 4 von Marie und Ronja

Hörspiel 5 von Madlen und Valeria

Hörspiel 6 von Sophie, Helena und Lara

Hörspiel 7 von Liona, Johanna, Selina und LenaL

Hörspiel 8 von Julia, Marlene, Sara und Victoria

Hörspiel 9 von Leticia und Beatriz

Hörspiel 10 von Charlotte und ClaraM

Zurück