• Home
  • Aktuelle Projekte

Action pur!

Der Mittwoch, 07.07., stand für die Schüler*innen der 3A ganz im Zeichen des Themas „Teamgeist“: Mit dem Bus ging es nach dem morgendlichen Testen in die Salzburger Altstadt, wo sie in Teams eine Rätselrallye zu meistern hatten – und das in nur einer Stunde! So ging es für die Gruppen zügig auf die verschiedenen Plätze der Stadt, um mithilfe der Hinweise auf den Angabeblättern letztlich das richtige Lösungswort zu finden. Für die schnellste Gruppe winkte als kleiner, „süßer“ Preis – doch da wirklich jede Gruppe ganz hervorragend arbeitete und alle das Wort errieten, hatten sich auch alle ein Stück Schokolade verdient!

Nach dem Rätselraten in der Stadt ging es nach Wals-Siezenheim, um den Vormittag sportlich ausklingen zu lassen: Ganz nach dem Motto „Das Runde muss ins Runde“[1] bewiesen die Schüler*innen in Teams ihr sportliches Geschick bei Soccergolf. Auf einem riesigen Gelände, das an eine Minigolfplatz erinnert, spielten sie mit Fußbällen auf 18 Bahnen – doch statt mit Schlägern mussten sie die Bälle mit ihren Füßen über vielgestaltige Hindernisse in die Löcher spielen. Je weniger „Schläge“ es brauchte, desto besser! Begeistert und motiviert absolvierten die Teams bei idealem Wetter die verschiedenen Bahnen und genossen nicht nur das abwechslungsreiche Spiel, sondern besonders auch die gemeinsame Zeit. Viel zu schnell verging dann die Zeit und um 13:00 Uhr musste die Rückreise angetreten werden.

 

[1] Quelle: https://www.soccerpark.at/, 07.07.2021, 20:29 Uhr.

Zurück